Dienstag, 2. Februar 2016

Studium nach dem Operative Professional IT Business Manager (IHK) an der offenen Hochschule


Ich habe mich schon öfter damit beschäftigt, wie es nach dem Operative Professional IT Business Manager (IHK) für mich weitergehen kann mit einem Studium. Was mich immer etwas gestört hat, ist dass ich nicht direkt einen Master machen kann. Denn nochmal einen Bachelor zu machen ist sehr zeitaufwendig. Nun bin ich auf Projekt gestoßen, welches von der Hochschule Weserbergland durchgeführt wird. 

Es geht um die Erprobung eines Masterstudienganges der als Voraussetzung den Operative Professional hat. Leider fängt dieser Studiengang erst im Herbst 2016 an und ist noch nicht akkreditiert und wird es auch voraussichtlich erst nach dem ersten Durchlauf sein, bzw. bewertet werden. Die Hochschule kann natürlich noch niemanden versprechen, dass es hier zu einer Akkreditierung kommt.
Aber ich finde das Projekt sehr interessant und werde es im Auge behalten.


Studium nach dem Operative Professional an der offenen Hochschule

Hier geht es zum Projekt. offene Hochschule (www.offene-hochschule.org)
Hier habe ich noch eine Infobroschüre zu dem Studiengang.

Ich habe euch das PDF der offenen Hochschule hochgeladen, darin befinden sich genauere Informationen zum Thema Studium. >Informationsblatt<


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen