Montag, 27. Juni 2016

Downloads Operative Professional IHK

Um euch das Leben in der während der Weiterbildung etwas zu vereinfachen, biete ich verschiedene Downloads zum Thema an. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer es manchmal ist, sich Themen strukturiert und fachgerecht zu komprimieren.  

Habe ich zwei Lernhilfen erstellt, die auf meinen Mitschriften während der Weiterbildung basieren.

Es handelt sich dabei um die Themen Projektmanagement & Consulting sowie Arbeitsrecht. Die Lernhilfen sind sehr komprimiert und eignen sich gut zur Unterstützung beim Lernen.  Zu den Downloads geht es hier.


Download Operative Professional Projektmanagement & Consulting


Download Operative Professional Arbeitsrecht

Bezahlen könnt ihr die Downloads einfach via PayPal. Es ist keine Anmeldung notwendig. Ihr bekommt nach dem Bezahlvorgang einen Downloadlink per E-Mail zu gesendet. Außerdem biete ich noch meine Projektpräsentation sowie meine Projektarbeit zum Download an. 

Beide Dokumente sollen euch als Hilfestellung dienen, um zu sehen wie eine solche Arbeit aufgebaut werden kann. Ihr solltet in euren eigenen Interesse keine 1:1 Übernahme der Arbeit machen. 

Die Arbeit sowie die Präsentation sind anonymisiert und enthalten keine realen Firmennamen, Logos oder CIs.

Download Operative Professional Projektarbeit - Projektdoumentation

Download Operative Professional Präsentation

Wenn ihr alle Downloads zum Operative Professional haben möchtet, empfehle ich euch das ALL IN ONE PAKET. In diesem Paket sind alle Downloads + Extras für 19.99 EUR enthalten.
Operative Professional IHK  Dokumentation - Projektarbeit - Download

Viel Erfolg bei den Prüfungen!

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marco,
      danke für deine Rückmeldung zu meinen Downloads. Die Lernhilfen sind in der Tat sehr komprimiert und kurz gehalten. Das man Allgemeine Definitionen im Bereich PM nicht zu kennen braucht für die IHK denke ich nicht. Es gibt zahlreiche allgemeine Definitionen die absolut prüfungsrelevant sind.

      Ich spreche da mal nur von:
      - Magische Zieldreieck
      - Ziele von Projekten
      - Schätzmethoden
      - Messmethoden
      - FMEA
      - etc.

      Alles Themen die man für die Prüfung definitiv kennen muss.
      Die Zusammenfassungen geben einen recht breiten Überblick über Themen die relevant sind. Wenn einzelne Themen fehlen sollten, bin ich immer offen noch etwas mit aufzunehmen.

      Ob dir meine Projektdoku und meine Präsentation gefallen, obliegt wohl jeden selber. Dem einen ist ein Teil zu kurz dem anderen etwas zu lang. Bei der Dokumentation ist natürlich Wert darauf gelegt worden, wo die Schwerpunkte der IHK beim Vorgespräch gelegt wurden.

      Diese variieren natürlich bei jedem etwas. Es handelt sich hier auch lediglich um eine Referenz und es kann nichts 1 zu 1 übernommen werden.

      Löschen