Mittwoch, 24. Februar 2016

Operative Professional IT Business Manager Gehalt

Ich werde immer mal wieder in verschiedenen Foren gefragt, welches Gehalt man denn als IT Business Manager bekommt. Dazu muss wohl als erstes klar gestellt werden, es gibt nicht den IT Business Manager genausowenig wie es den Bachelor gibt. Es handelt sich um einen Ausbildungsgrad bzw. eine Qulaifikation nicht um einen konkreten Job.

Es ist also nicht ganz so einfach zu sagen, was man genau mit dieser Ausbildung verdient, aber man kann durchaus festellen, dass man schauen sollte was Projektleiter oder Consultants verdienen. Auch hier hängt es immer von der Branche ab in der man tätig ist.

Genaue Zahlen lassen sich daher schwer fest machen. Es hängt immer von der Art und dem Umfang der Tätigkeit ab. Eine genauere Antwort kann man hier leider nicht treffen.

Ein guter Richwert denke ich sind zwischen 3000 und 3500 Euro brutto Monatsgehalt zum Einstieg mit wenig Erfahrung. Damit verkauft man sich in der Regel nicht unter Wert. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.