Mittwoch, 7. Dezember 2016

Projektdokumentation professionell in Szene gesetzt

Nachdem ihr Monate an der Projektdokumentation gesessen habt, rückt der Tag der Abgabe näher. Die IHK möchte von euch ein Exemplar gedruckt und per E-Mail ein PDF haben. Für das gedruckte hatte ich damals überlegt, wie soll das aussehen? eher hochwertig oder eher einfach? Auch wenn die Aufmachung nicht wirklich in die Bewertung mit einfließen wird, macht es dennoch unterbewusst einen professionellen Eindruck. Ich bin was dieses Thema angeht folgender Meinung:



"Professioneller Inhalt, sollte professionell wirken"

Ich habe mich also im Internet auf die Suche gemacht, wo ich mir in kleiner Stückzahl eine Projektarbeit zeitnah fertigen lassen kann. Dabei habe ich festgestellt, dass es eine ganze Menge an Auswahl gibt, mit unterschiedlicher Qualität. Darauf hin habe ich mich entschlossen, erst ein mal die lokalen Kopiershops aufzusuchen um zu schauen was dort angeboten wird und wie die Preislage ist. Ich habe mir dann ein paar Exemplare vor Ort zeigen lassen, die als Vorlage dienen könnten. Leider waren diese entweder nicht schön, nicht gut verarbeitet oder einfach viel zu teuer.

Ich hatte mir ein Limit gesetzt, ich wollte maximal 50 EUR für ein Exemplar ausgeben. Auf Grund des immer näher rückenden Termins der Abgabe, habe ich mich wieder ins Internet begeben. Ich hatte die Idee einen Service zu finden, bei dem man eine Probe bekommen kann ohne dafür bezahlen zu müssen. Denn wer kauft schon gerne die Katze im Sack?

Dabei bin ich dann auf folgenden Dienst aufmerksam geworden.


Dort besteht die Möglichkeit, eine Probeexemplar anzufordern um sich einen Eindruck der Qualität zu verschaffen. Das fand ich sehr hilfreich, denn für gute 40 EUR pro Exemplar wollte ich mich nicht darauf verlassen, dass die Projektarbeit gut wird, sondern ich wollte mir sicher sein.

Ich habe damals die Hardcovervarinate mit Spiralbund genommen.

Ich war mit der Qualität und dem Preis von viaprinto sehr zufrieden und kann euch diesem Service nur ans Herz legen.

Um das Cover individuell und einzigartig zu gestalten, könnt ihr euch Inspiration unter folgenden Seiten holen. Besonders was Schriften & Bilder angeht.

Schriften

Bilder


https://www.paypal.me/SStork

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen