Mittwoch, 18. Mai 2016

Update Studium nach dem Operative Professional

Jacqueline vom Blog TheSpectrum.de befindet sich gerade in der Bewerbungsphase zum Open IT Master an der offenen Hochschule

Ich habe bereits zwei Artikel zu diesem Thema geschrieben.

 
Jacqueline ist in ihrem Beitrag Open IT Master – aktueller Status darauf eingegangen wie es ihr in der Bewerbungsphase aktuell ergeht. 

Es haben sich aktuell wohl die Anforderungen an das Studium verändert, so ist es notwendig eine Erstausbildung im IT-Bereich absolviert zu haben, es reicht nicht nur der Operative Professional und wie in Jacquelines Fall eine Erstausbildung als Chemielaborantin (IHK).

Der Fokus des Masters hat sich wohl mehr auf IT Themen verschoben und wird damit einem Wirschaftsinformatik Studium aus meiner Sicht ähnlicher.

An dieser Stelle möchte ich Jacqueline danken, dass Sie sich die Mühe gemacht hat ein paar Zeilen zu dem Thema zu verfassen.

Viel Spaß beim lesen des Artikels.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen