Mittwoch, 15. Februar 2017

Welches Profil ist das richtige beim Operative Professional?


Wenn man dem Operative Professional durchführen möchte, muss man spätestens vor der Anmeldung zur Prüfung die Frage klären, welche Spezialisierung möchte ich eigentlich wählen?

Denn beim Operative Professional gibt es vier an der Zahl.
  • Geprüfter IT-Entwickler - Certified IT System Manager
  • Geprüfter IT-Projektleiter - Certified IT Business Manager
  • Geprüfter IT-Berater - Certified IT System Consultant
  • Geprüfter IT-Ökonom - Certified IT Marketing Manager
Doch welchen sollte man wählen?  Grundsätzlich sind die Profile natürlich dazu gedacht, verschiedene IT-Ausrichtungen abzubilden. Sprich wenn ich später weiterhin entwickeln möchte manche ich den IT-Entwickler, möchte ich Projekte leiten dann wähle ich den IT-Projektleiter.

Aber es gibt noch einen interessanten anderen Aspekt. Denn grundsätzlich sind die vermittelten Inhalte zu 80% gleich bei allen Profilen. Bei der Prüfung ist der Fachspezifische Teil dann etwas anders und auf die Profile zugeschnitten.

Was man allerdings nicht außer acht lassen sollte sind die Titel, die man mit dem bestehen der Prüfung erwirbt. Denn welcher der Titel sieht auf der Visitenkarte am besten aus und hört sich am besten an?














Aus meiner Sicht ist es definitiv der Certified IT Business Manager, denn er unterstreicht den professionellen Charakter dieses Abschlusses. Nichts desto trotz sollte man sich hier nicht ausschließlich von dem Namen des Titels leiten lassen. Am besten ist es natürlich wenn man genaue Vorstellungen davon hat was man später tun wird. Dann fällt es einem auch eher leicht die richtige Ausrichtung zu finden.

Wenn man sich allerdings unsicher ist, und auch noch nicht so 100% klar ist wohin später die Reise gehen wird, dann finde ich den Business Manager am wertvollsten.

Welches Profil findet ihr am besten und welches habt ihr gewählt? Schreibt mir doch was in die Kommentare. Nehmt doch zusätzlich an der Umfrage, rechts neben dem Beitrag teil. Denn mich würde interessieren, welches das beliebteste Profil ist.

Suchst du nach Downloads zum Operative Professional? Dann schau in den [Downloadbereich].

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen